Mein Debütroman: RAUSCHBERG

 


Ende Juni diesen Jahres habe ich meinen Debütroman RAUSCHBERG im Rahmen des Young Storyteller Awards 2023 von story.one veröffentlich. Für die Top 100 hat es zwar nicht gereicht, aber der wichtigste Schritt ist geschafft: Mein Buch kann überall gekauft werden! Nun möchte ich euch natürlich auf diesen Kurzroman, den es übrigens als E-Book und Hardcover zu kaufen gibt, aufmerksam machen:

Ein kleines Dorf in Bayern zu Fuße des Rauschbergs, inmitten der Bärenjagdsaison um 1830 herum. Florian, ein junger, verwaister Adliger muss seinen Onkel zur Jagd begleiten, auch wenn ihn die Welt zwischen zwei Buchrücken viel mehr interessiert. Zufällig begegnet er bei einem Ausflug ins Dorf dem seltsamen und verschwiegenem Theo. Bald stellt sich für Florian heraus, dass zwischen Theo und dem Bären, der erlegt werden soll, viel mehr Geschichte liegt, als er erahnen konnte. Der unerwünschte Jagdausflug wird zu einem beinahe magischen Abenteuer für die beiden jungen Männer …

 

Die Idee ist mir im Sommerurlaub 2022 in Ruhpolding im Chiemgau gekommen: dem Dorf, welches auch der Schauplatz von RAUSCHBERG ist. Reale Orte und fantastische Geschichten, das ist genau mein Vibe. 

Mit RAUSCHBERG möchte ich so einige Themen abdecken: familiäre Konflikte, die Gier des Menschen, die so manches Lebewesen das Leben gekostet hat und immer noch kostet, und natürlich das Suchen und Finden von sich selbst. 


Folgt mir gerne auch auf Instagram für fast tägliche Updates rund um RAUSCHBERG und meine anderen Projekte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der vergessene Weihnachtsengel

Sonnenfest am Rauschberg